Praxis für Hypnose und Psychotherapie in Traunstein und Rosenheim       

Psychologie

Hier begegnen sich Körper und Seele, das einzige in dem sich Geist und Materie vereinen ist der Mensch.  

In der Psychologie hat sich in den letzten Jahren einiges getan und die Gehirnforschung erlebt eine echte Revolution.

Emotionen, Charakter das Denkvermögen, Erinnerungen das Gedächtnis sind wissentschaftlich eingehen untersucht und beobachtet worden, wodurch die Psychologie wichtige Einsichten gewann, daraus ergeben sich viele Möglichkeiten, menschliches Leid zu lindern. 

Wir alle möchten glücklich sein, doch der Weg dorthin ist oft nicht leicht. Wer oder was setzt unserem Glück Grenzen? Wie können wir die Fähigkeit zum Glücklichsein steigern?

Die Abwesenheit von Glück wird immer dann spürbar, wenn wir die Fähigkeit verloren haben, unseren Leben einen Sinn zu geben.